Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 22.05.2007, 10:16
bobjones bobjones ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.03.2007
Alter: 44
Beiträge: 7
bobjones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver Fx "ungeklebt" Ersatz - Nimbus, Coppa Gold..?

Mich würde echt mal interessieren, was ihr bisher so alles ausprobiert habt. Immerhin haben ja echt viele früher einen frischgeklebten Sriver FX in 2,1 oder max gespielt und anscheinend DEN Belag ohne Frischkleben noch nicht gefunden.
Ich hab folgende Beläge ausprobiert (alle auf einem Primo Powerfeeling Off), alles sind subjektive Einschätzungen (die von den hier im Forum angegebenen Härtegraden auch teilweise abweichen):

Stiga Innova Ultralight (2,0):
Super schön zu spielen, weil weich (weicher als FX). Aber definitiv viel zu langsam. Frischgeklebt übrigens ein Wahnsinnsbelag (ist ja aber nicht das Ziel...)

Donic Sonex JP Soft (max):
Kommt von der Geschwindigkeit nicht an den geklebten Sriver FX ran, ist etwas härter (trotzdem noch ein "mittelweicher" Belag). Wenn man sich an den etwas härteren Belag gewöhnt hat, sicher für mich bisher die beste FX-Alternative (trotz geringerer Spin-/Schnittentwicklung. Den Belag gibt's aber glaub ich schon wieder nicht mehr. Schade eigentlich.

Nimbus soft (2,0):
Geht eher in die Richtung Innova Ultralight (vielleicht sogar einen Tick weicher), der Frischklebeeffekt ist aber deutlich ausgeprägter. Langsamer als der JP Soft, aber deutlich schneller als der Innova Ultralight. Die Gesamtdicke beim Nimbus soft 2,0 ist fast identisch mit der des JP soft max!

Rookie D.Tecs (2,1 glaub ich):
Unglaublich weich (weicher als Nimbus soft), unglaublich langsam (mindestens so langsam wie der Innova Ultralight)

Geändert von bobjones (22.05.2007 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten