
Es sind
Fotos von den ersten beiden Turniertagen online, u.a. Fotos aus der Trainingshalle mit der deutschen Nationalmannschaft.

Es st jetzt ein erstes
Interview online.
Hier ein Auszug aus den News:
Für einen Tag im Rampenlicht!
Der heutige Tag ist geprägt von den Qualifikationsspielen. In Vorrunden und mehreren Zwischenrunden werden die wenigen freie Plätze der Hauptrunde ermittelt. So ist bereits Ex-Doppelweltmeister Zoran Kalinic, der selbst noch in der österreichischen Bundesliga aktiv ist, als Coach der serbischen Männer im Einsatz.
mehr
Der harte Gang durch die Qualifikation
Alleine im Herreneinzel gab es 84 Vorrundengruppen, aus welcher sich nur die Gruppenersten für eine weitere Qualifikationsrunde, diesmal allerdings im K.O.-System, qualifizierten.
In diesem K.O.-Feld galt es zwei Runden zu überstehen, um sich fürs Hauptfeld zu qualifizieren, dies gelang Antonin Gavlas vom TTV Gönnern nicht, das letzte und entscheidende Spiel verlor er.
mehr
Weitere Infos vom ersten WM-Tag
Außer den Qualifikationsrunden fand am heutigen Abend auch die Eröffnungsfeier der TT-WM statt, außerdem gab es erste (Vor-)Entscheidungen über die Vergabe von World Cup und Mannschafts-WM.
mehr
China gegen den Rest der Welt
In Paris 2003 schockte Werner Schlager die chinesische Nation mit seinem Weltmeistertitel im Herreneinzel. Zwei Jahre später konnten die Chinesen wie gewohnt zurück schlagen, bei den 48.Weltmeisterschaften in Shanghai gewannen sie alle fünf Titel.
Weitere zwei Jahre später findet die WM wieder in Europa statt. Vom 21. bis 27.Mai ist die kroatische Hauptstadt Zagreb Schauplatz der Titelkämpfe und China ist wieder in allen Disziplinen Topfavorit.
mehr
Chinas Übermacht: Hoffen auf Timo Boll!
Wenn man analysiert, in welchem Wettbewerb ein Europäer am ehesten die Chance hat, die chinesische Dominanz zu brechen, dann käme vielleicht das Herrendoppel mit Timo Boll und Christian Süß in Betracht, aber noch mehr ausgerechnet die Disziplin mit der höchsten Außenwirkung, das Herreneinzel.
Im Wesentlichen müssen die chinesischen Superstars in allen Wettbewerben mehr auf Konkurrenz aus Asien achten, z.B. auch Korea, eine echte Gefahr aus Europa stellt wahrscheinlich nur Timo Boll dar.
mehr
16.WM-Teilnahme für Jean-Michel Saive
Die belgische TT-Legende "Jean-Mi" nimmt in Zagreb 2007 nun schon zum 16.Mal an einer Tischtennis Weltmeisterschaft teil.
Damit überflügelt er sogar Jan-Ove Waldner. Kein Spieler hat öfters an Weltmeisterschaften teilgenommen als der Lokalmatador des belgischen Championsleague-Siegers Royal Villette Charleroi.
mehr
TIBHAR begrüsst Liu Jia im Team
Seit dem 01. April 2007 ist die Österreicherin Liu Jia ein weiteres prominentes Mitglied im Team der TIBHAR Vertragsspieler.
TIBHAR: "Wir freuen uns sehr, dass sich die Nummer 1 der Europarangliste für TIBHAR entschieden hat."
Die 25-jährige möchte mit TIBHAR neue Herausforderungen suchen und hat sich fest vorgenommen, in naher Zukunft einige Titel in Europa zu sammeln und sich in der Weltrangliste weiter nach oben zu arbeiten.
mehr
Die 45 WM-Medaillengewinne Deutschlands
Deutschlands TT-Asse konnten seit dem ersten Medaillengewinn von Erika Metzger 1928 (Silber im Damen-Einzel) insgesamt 45 Medaillen gewinnen (5 x Gold, 14 x Silber, 26 x Bronze). Hier finden Sie eine komplette Übersicht über alle deutschen Medaillengewinner.
mehr
Die Top 10 der WM-Goldmedaillen-Gewinner
Von den aktuellen Spielern in der WM-Goldmedaillen Top 10 steht gerade mal Wang Liqin auf Platz 7 mit 8 WM-Goldmedaillen, gleiches gilt auch für die Nr.1 der Weltrangliste bei den Damen, Zhang Yining.
mehr
Medaillenspiegel 1926 - 2006
Insgesamt gab es bisher 329 Mal Gold, 327 Mal Silber und 655 Bronzemedaillen bei Weltmeisterschaften.
mehr

Darüber hinaus gibt es auch eine sehr gute Aufstellung über die Auslosung im Herren-Einzel, wo man sehr gut erkennt, wer mit wem ins gleiche KO-Achtel gelost wurde.
www.WM-2007.eu