Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 14:23
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro und Contra zu Spielergehältern

Hallo friend_ship,

eine Antwort auf Deinen Beitrag wird man mir sicher gestatten.

Die Diskussion, die hier doch sehr munter geführt wird, ist für mich durchaus interessant und ich trage meine Meinung zu diesem Thema bei.

Andere Leute haben eine andere Meinung, andere halten es für 'Gesabber'.

Das ist eben so.

Ich könnte mich jedoch nicht erinnern, dass ich auch nur irgendetwas von dieser Diskussion auf den Verein bezogen habe, in dem ich spiele.

Ich habe das Glück, das ich hier seit vielen Jahren fast immer mit den gleichen Leuten spielen konnte, großen Spaß dabei hatte und zu vielen Spielern auch außerhalb des TT nette Kontakte pflege. Eine gute Kameradschaft in der Truppe heißt nicht zwingend, dass man nach dem Spiel noch lange zusammen sitzen muss.

Das ist bei uns aus familiären und beruflichen Gründen meist schlecht möglich und unser Heimspieltermin trägt in der Tat nicht sonderlich dazu bei.

Viele meiner Mitspieler spielen sehr gerne, aber nach dem Spiel möchten sie eben noch etwas von ihrer Familie haben.

Wenn andere Mannschaften nach dem Spiel noch zusammensitzen, dann finde ich das absolut in Ordnung. Auch dies ist eine Form von Kameradschaft, aber eben nicht die Einzige.

Unsere Jugendarbeit zeichnet sich sicher nicht durch sonderliche Einzelerfolge in den letzten Jahren aus, aber sie hat konstant stattgefunden und auch Spieler bis zu den Erwachsenenmannschaften gebracht.

Wir brauchen auch nicht immer gleich Topspieler und wie sich jeder so entwickelt, muss man noch abwarten. Ich habe damals in der 2. KK angefangen und damit genug zu tun gehabt. Trotzdem hat es bis in die BOL hinten gereicht. Warum soll dies bei anderen nicht ebenso sein und ein bißchen mehr Erfahrung sammeln auf dem Weg nach oben, muss nichts schlechtes sein.

Wäre es so schlecht bei uns, wie Du es im Moment vielleicht siehst, dann wäre so mancher Spieler kaum so lange bei uns geblieben.

Aber an diesem Thema nehme ich nicht als Vereinsvertreter teil sondern weil es mich allgemein interessiert. Mir geht es nicht sonderlich darum, wie es bei uns im Vergleich zu anderen ist.
Ich habe mir nur die Freiheit genommen, meine Meingung mit bekannten Beispielen aus der Umgebung zu untermauern.

Geändert von Daim (22.05.2007 um 14:25 Uhr)