1. Das es eine Rückentwicklung zu Aufschlag -> Schuss gibt glaube ich kaum
2. Lange Noppen haben keinen Vorteil und müssen demzufolge nicht verboten werden. Ich weiss zwar das GnTT letztens gegen nen GLN Spieler (Kreisliga vorne zu null, früher mal OL) verloren hat, aber statt nach einem Verbot zu rufen, sollte man besser lernen gegen GLN zu spielen

Ansonsten darf man nicht vergessen, dass GLN in der Spitze keine Bedeutung haben. Die Menschen, die beim ITTF am Ruder sind, interessieren sich aber nur für die "Spitze".
3. Das Spiel wird sich nicht sehr stark ändern. Zwar stimmt es, dass mit dem Frischkleben die Dominanz der Chinesen über eine gewisse Zeit gefallen war, aber das lag auch daran, dass es einige absolute Ausnahmespieler wie Waldner (und mit abstrichen Persson) zu dem Zeitpunkt gegeben hat. Waldner wäre auch ohne Kleben ein Jahrhuntertalent gewesen. Ich sage nur Weltmeister ohne Satzverlust. Insofern halte ich es nur für Zufall. Schliesslich haben nur die Schweden die Chinesen für eine gewisse Zeit überholt. Der Rest von Europa konnte nicht viel Boden gut machen durch das Frischkleben.
4. Glaube ich nicht, dass es Kleber auf Wasserbasis geben wird, die in der Handhabung akzeptabel sein dürften. Joola hatte da wohl was entwickelt was in der Praxis wohl scheitern dürfte (man musste wohl min. 24 Stunden "vorkleben"). Aber mal sehen, eventuell gibts ja doch noch was.