Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 16:07
bigmax bigmax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bigmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Pistol

der Speed hat mich nicht überzeugt im Verhältnis zur Kontrolle...
sowohl mit dem bfy "challenger attack" als auch mit dem "pistol" kann ich mehr tempo erzeugen habe jedoch trotzdem mehr kontolle in der abwehr...

Testbericht Pistol:

Habe den Pistol letzten Samstag ohne vorheriges Training in der Bezirksklassen Relegation gespielt. Da bei uns 3 Leute fehlten musste ich ausserdem im mittleren statt im unteren Paarkreuz antreten. Im ersten Spiel Doppel im 5. zu 8 verloren, EInzel gewonnen, im 2. Spiel Doppel gewonnen, EInzel 1:1 (Das verlorene im 5. zu 10 :-( )

Also am Ergebnis schon zu sehen, dass die Auswirkung des Belags positiv war.

Allerdings habe ich von dem beschriebenen Störeffekt nicht viel gemerkt.

Positiv: entwickelt bei kurzen schnellen Bewegungen sehr viel Speed! In der Abwehr, dem Konter und Schupfspiel sehr viel Kontrolle

Negativ: kein Störeffekt (dass der Ball "abtauchen" soll kann ich nicht bestätigen), die Blocks geraten relativ hoch was aber ggf. durch vernünftiges Training abgestellt werden kann!

Insgesamt aber ein überwiegend positiver Eindruck, der mich dazu bewegt, den "Pistol" in dieser Saison durchzuspielen...