Wie es für mich jetzt aussieht, falls ich die letzten beiden Beiträge richtig verstanden bzw. interpretiert habe, hatte die CvW-Schule eine Jungen-Mannschaft Wk3 beim Landesentscheid am Start und auch eine Mädchen-Mannschaft.
Die Mädchen-Mannschaft soll ein "kleines Problem" mit Geburtsdaten gehabt haben.
Eine Schule wurde aus solch einem Grund disqualifiziert, offen ist aber für mich noch, welche (ob CvW-S oder noch eine andere) ist aus diesen Beiträgen nicht zu erkennen.
Vielleicht kann das noch geklärt werden.
Zum besseren Verständnis: Ich sollte einen Bericht für eine Berliner Schule auf deren Homepage über das Bundesfinale schreiben - dazu suchte ich natürlich auch auf der hp der Siegerschule aus Hessen etwas, was ich dafür gut gebrauchen konnte.
Dass ich dabei entdeckte, dass 2 aus der Mannschaft der CvW-S. (Nr. 1 und Nr. 6, Surnin und Unger) auf deren eigenen Seite gar nicht als Mitglieder der
Trainingsgruppe aufgeführt werden, konnte ich natürlich nicht ahnen.
Vorsichtshalber erkundigte ich mich etwas weiter und bekam dann von einer "seriösen" Quelle die Mitteilung, über die sich "cheftrainer" ja so aufregte, die sich aber wohl nun bestätigt hat, nämlich dass diese Schule "gewisse Probleme" mit Geburtsdaten bekommen hatte...
Wie gesagt, im Moment scheint es "nur" die Mädchenmannschaft zu betreffen, nicht die Jungen (wenigsten was die Daten betrifft)!
Ausdrücklich erwähnen möchte ich, dass sich was die Jungenmannschaft betrifft, alles noch als korrekt herausstellen kann. Man wird aber, glaube ich, auch einmal etwas näher nachfragen dürfen, ohne gleich Gefahr laufen zu müssen, fertig- oder noch schlimmer, lächerlich gemacht zu werden

(Schließlich ist das, was ich geschrieben habe, ja nicht völlig und bösartig aus der Luft gegriffen...)