|
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
am alter würde ich das schlechte abschneiden nicht unbedingt festmachen. die tagesform ist eben sehr wichtig. aber von den top europäern sollte man das normalerweise bei einer WM erwarten können, sofern die wochen - bzw. monatelangen vorbereitungen problemlos waren. (z.b. verletzung usw.)
zum spiel von werner kann ich nichts sagen, hab ich leider nicht gesehen.
hats von euch überhaupt einer gesehen ?
die fehlerquote bei primo war gerade absolut hoch und für ihn total untypisch und die bewegung im gegensatz zu seinem gegner echt mehr als schlecht. viele dieser unbekannten super spielenden asiaten haben es eben auch echt total schwer, sich in der welt hochzuarbeiten, denn es dürfen ja nicht auf jeden turnier alle mitspielen, die auch gerne wollen. in europa ist man wahrscheinlich über jeden froh, der turniere mitspielt und die europäischen spitzenspieler haben da selbstverständlich immer den vorrang. insofern sollte man da auch etwas aufpassen, wie man die weltranglisten-plazierungen interpretiert.
es fällt leider auch sehr schwer zu realisieren, dass das karriereende einiger europäischer spitzenspieler wohl immer näher rücken wird. da ist man doch froh, eine junge deutsche mannschaft zu haben, für viele andere länder siehts in bezug auf die erweiterte weltspitze in ein paar jahren ganz schwarz aus.
mal schauen was noch so alles im stream heute läuft. eurosport hat ja wie vermutet eine der 3 übertragungen gestrichen und das wird wohl nicht die letzte gewesen sein. hoffentlich kommt das spiel von dima dann wenigstens live.
|