Zitat:
Zitat von [AG]
Um nur eins klarzustellen: bei den wk3 mädels der CvW-S gab es beim landesentscheid ein problem mit einem geburtsdatum einer spielerin, weil diese zu jung war und aufgrund dessen wurde die CvW-S auch disqualifiziert. was nun bei den jungs usw passiert ist, weiß ich net.
|
Die Spielleiterin des Bundesfinales, Gudrun Engel, hat auf Grund mehrerer Hinweise auch schon versucht, diese Bestimmung (nur für die Sportart TT, nicht für die andern wie z.B. Fußball oder Handball) in den zuständigen Gremien zu ändern!
Sie ist damit leider gescheitert.
In der Tat ist es nicht nachzuvollziehen, dass eine 13-jährige schon bei den Damen in der Regionalliga gegen 30-40-jährige Spielerinnen antreten darf, nicht aber im Bundesfinale bei JtfO bei den Mädchen Wk 2, Jahrgang 90 - 93!!!
Bei Sportarten mit direktem Körperkontakt ist diese Regelung natürlich durchaus sinnvoll, bei Tennis und TT aber nicht.
Erschwert durch solch eine unsinnige Regelung wird das Bemühen vieler Schulen, dann überhaupt noch eine Mannschaft auf die Beine zu stellen.
Auch dass es bei den Mädchen immer gleich 6 Spielerinnen sein müssen, im Vereinssport aber 4 schon lange ausreichen, ist eine weitere Kuriosität bei JtfO!
Übrigens, in unserer Mädchenmannschaft hat genau aus diesem Grund eine Berliner Meisterin nicht mitgespielt, obwohl von einigen Schülern die Meinung vertreten wurde, das merkt doch eh keiner...