Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2007, 15:08
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro und Contra zu Spielergehältern

Zitat:
Zitat von MightyNoppe Beitrag anzeigen

Vielleicht kannst du mir ja folgen bei:...

Flieden ist OK!
Folgen schon, aber ich muss ja nicht deiner Meinung sein.

Ich habe auch nichts gegen ausländische Spieler die für Geld spielen. Das habe ich nie geschrieben. Aber ich habe was dagegen, dass man einen Spieler nur für ein paar Spiele einkauft um die Klasse zu halten (weil das dann Wettbewerbsverzerrung ist).

Das betrifft neben Flieden übrigens auch Grebenhain, die sich in der Rückrunde mit einem neuen 1er retten konnten (hat an weniger als 50% der Spiele teilgenommen). Giessen hat es mit Maruk ja auch versucht, nur leider die Spielstärke völlig falsch eingeschätzt.

Bei Flieden 1 spielen die Ausländer alle Spiele, damit habe ich kein Problem. Insofern war meine Kritik weniger pauschal als du es gedeutet hast.

Zitat:
Zitat von MightyNoppe Beitrag anzeigen
Hey cool down man - den Zynismus brauchst du nicht, ich wollte dir in keiner Weise in die Suppe spucken. ...
...
TT ist ein Spiel mit Regeln - wenn die Regeln dies zulassen ist Flieden wie jeder andere Verein berechtigt, so vorzugehen. Es ist nicht OK auf den Verein zu schimpfen sondern setz dich dafür ein, die Regeln zu ändern.

Aber Deine Antwort, dass es die aktuellen Regeln zulassen und ich doch dagegen vorgehen solle, war gelinde gesagt "Unsinn". Ich finde es absolut unnötig hier weitere Regeln einzuführen. Und ausserdem wäre dies unter Umständen wegen EU-Recht gar nicht möglich.

So oder so wollte ich nur sagen, dass ich sowas eben "unsportlich" finde. Wenn Du meinst, dass alles was in den Regeln nicht ausdrücklich verboten ist automatisch nicht mehr unsportlich sein kann, dann ist das Deine Meinung. Das ist aber sicher nicht meine Meinung.

Und dazu kommt noch, dass ich es nicht unsportlich finde, Ausländer grundsätzlich einzusetzen. Ich habe nur was gegen Spieler die nur in Abstiegsendspielen "eingeflogen" werden. Wie sollte man das denn verbieten???

Geändert von Cheftrainer (23.05.2007 um 15:17 Uhr)