Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2007, 18:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Darf man Beläge falschrum kleben?

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Ich habe mal die Frage, ob man Beläge auch falschrum kleben darf.
Also einen NA Belag mit den Noppen nach innen, wobei mir schon klar ist, dass da dann noch ein Schwamm drunter muss und keiner mehr oben drauf sein darf.
Oder darf ich einen NI Belag vom Schwamm abziehen und mit den Noppen nach außen kleben?
In den Regeln kann ich dazu nichts finden.
Wird doch schon daran scheitern, das man dann den Belagnamen und das ITTF zeichen nicht mehr sehen kann....

Dazu Internationale TT Regel A. 4.3.2. Da werden Beläge als Sandwichgummi beschrieben. Also Beläge mit Schwamm. Dort steht eindeutig das sich das Noppengummi als äußere Schicht das Schaumgummi bedecken mu. Laos Gummi außen Schwmm bedeckt läßt ein verkehrtes Aufkleben schonmal nicht zu. Außerdem müßte der Schwamm dann ja auch noch rot oder schwarz sein wenn er außen ist. haben die meisten nicht. ist also nicht gestatten.

Bei dem Fall Schwamm ablösen und Noppengummi umgekehrt aufkleben geht auch nicht.

1. Kein schriftzug zu sehen
2. und der Belag zb nen Sriver ist klar als in (also Noppeninnenbelag) definiert in der Liste und nicht als out. Ergo nicht möglich. Ginge nur wenn es den gleichen Belag als in und out in der Liste gibt. wird wohl sehr sehr selten der Fall sein.

Also nicht möglich