|
AW: Warum werden Beläge so spät veröffentlicht?!
Ich vermute einen Zusammenhang mit der ITTF Belagsliste, die ja auch erst zum 1.7. gültig wird. Entweder müsste ein neuer Belag schon vorab in die Liste vom 1.1. eingefügt werden, was für den Hersteller zusätzliche Kosten bedeutet, denen kein entsprechender Gegenwert an Verkäufen gegenübersteht, oder es gibt Probleme mit Spielern, die dann den neuen Belag eventuell ohne Zulassung bei einem Turnier vor dem 1.7. spielen.
Ein anderer Zeitfaktor ist die Sportmesse, wo die Beläge ja meistens offiziell vorgestellt werden.
Mich persönlich interessieren diese Neuheiten kaum, ich kaufe mir schon seit Jahren keinen der super teureren Beläge mehr und habe die Erfahrung gemacht, das auch diese Beläge nicht von selbst spielen und meine Spielstärke nicht verbessern (eher das Gegenteil, ich brauche Beläge mit annähernd linearem Verhalten, der Superkatapult führt nur zu Schlägen, die die Platte nicht treffen). Daher werde ich in der kommenden Saison einen Belag spielen, den es schon etwas länger gibt und keine Neuheit.
|