Zitat:
Zitat von profispieler
schon bleibt wieder nur boll im einzel als einzige medallienhoffnung für deutschland übrig.damendoppel viertelfinale ist gut,aber wirklich was davon kaufen können wir uns auch nicht.die enttäuschung schlechthin ist aber bisher das doppel boll/süss.gut ok,die taiwanesen haben sehr gut gespielt und kaum leichte fehler gemacht.allerdings waren unsre jungs weit von ihrer bestform entfernt.timo hat einfach viel zu viele leichte fehler gemacht,oftmals auch zu lange aufschläge.die taiwanesen waren einfach durchschlagskräftiger und sicherer.das ist bitter,damit konnte nun wirklich keiner rechnen
zu den übertragungen:bisher viel zu viel damen.mein gott,wer will denn das sehen?von einer partie dima-ma lin nicht ein ballwechsel zu zeigen ist schon pervers.dafür nochmal ein ganz fetter daumen von mir nach unten 
|
Ich hätte mir auch bei einem Sieg der Deutschen nichts dafür kaufen können...
Zum Doppel: letzendlich waren die Taiwan-Jungs einfach im (Aufschlag-) Rückschlag-Spiel besser. Insbesondere Boll hatte oft ein (Stellungs-) Problem mit den aggressivern, extrem kurzen Rückschlägen der Taiwanesen. Dadurch wurde es schwer, selbst mit Spin zu eröffnen und den ersten harten Ball der Gegner zu verhindern.