Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 24.05.2007, 16:45
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 153
Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro und Contra zu Spielergehältern

Zitat:
Zitat von Eifelturm Beitrag anzeigen
Jeder, der sich hier darüber beschwert, dass einer für TT Geld bekommt, ist neidisch. Wer etwas anderes behauptet der lügt.
Sehe ich absolut anders. Dafür sind die Beträge zu lächerlich. Was will man mit 1000€ im Jahr schon groß anstellen? Und die bekommt man auch nichtmal hinterhergeworfen wie man hier ja auch liest. Das ist für einen Schüler vielleicht viel Geld aber im Arbeitsleben, wenn man die letzte, heilige Freizeit genießen will kein Kriterium. Neid empfinde ich vielleicht bei Fußballgehältern aber nicht bei paar Tankfüllungen wegen denen manch einer den alten Verein sitzen läßt.

Dagegen steht halt die Gefahr, daß Kameradschaft, Teamgefühl etc. leidet. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort, daß bei Geld die Freundschaft aufhört.
Außerdem ziehen irgendwann auch non-monetäre Vereine, die in der Existenz bedroht sind wenn der Nachwuchs für ne Tüte Pommes beim Nachbar spielt, nach und ein geschachere um junge, billige Spieler, die man mit möglichst großen Seifenblasenversprechungen zumindest so lange reinlegt bis sie unterschrieben haben wird Alltag. Und das versaut den Sport, deshalb

Einzig im Falle eines Spielertrainers, der den Verein als ganzes mittelfristig etwas hochziehen soll, könnte ich mich, praktisch mit einer Bezahlung für das Training, anfreunden. Aber so sind die Meinungen halt: verschieden.
Mit Zitat antworten