Einzelnen Beitrag anzeigen
  #367  
Alt 24.05.2007, 17:10
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 246
freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

eurosport könnte alle spiele doch sicherlich zeitversetzt senden oder ? von daher etwas unverständlich, was bisher für spiele gezeigt wurden.
samsonov kann auch die chinesen zusammenschiessen - er hat dabei allerdings im wahrsten sinne des wortes ein grosses problem: nämlich seine körpergrösse - er ist einfach nicht so wendig. dafür kann er granaten topsins ziehen wenn er richtig steht und hat natürlich auch noch eine grosse reichweite. ma lin wird ihn daher hin- und herscheuchen und die bälle wohl relativ nah am körper plazieren.
dass dima es schwer hatte, seine 2 sätze heimzubringen, kann man so nicht sagen. bei jedem ballwechsel ist auch immer etwas glück dabei und so geplant sahen ma lins punkte zum schluss auch nicht aus. in den ersten beiden sätzen hatte dima ein paar dicke patzer bei der aufschlagannahme, die quasi ein geschenk für ma lin waren.

und boll muss nachher auch erstmal gewinnen, da wär ich mir jetzt noch nicht so sicher, wenn man sich seine spiele bisher mal angeschaut hat.
er ist absolut nicht einzuschätzen, weil er sich dem niveau seines gegners oft gut anpassen kann, aber ich fürchte für die grossen chinesen reichts dieses jahr nicht. die spielen eben ständig auf hohem niveau und sinds gewöhnt und boll muss sich mit schwächeren gegnern in der bl und cl fit halten.

auch das doppel boll/süss ist eigentlich kein echter favorit in einem spiel gegen asiaten, nur weil sie vor 2 jahren mal ein starkes asiatisches doppel geschlagen haben. man muss auch immer betrachten, was man auf dem weg dorthin für gegner aus dem weg geräumt hat. nun sind sie nach langer zeit mal wieder auf 2 asiaten gestossen und rausgeflogen - daher werden sie in der welt nicht mehr den status haben wie bisher, dennoch werden sie immer noch als weltklassedoppel von den chinesen geachtet werden. in europa sind sie aber leider bisher wohl konkurrenzlos - ohne eine echte herausforderung in europa werden sie sich nie steigern können.
Mit Zitat antworten