|
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass dima sich nicht bewusst ist, dass ma lin in einer entscheidenden situation einen besonders guten aufschlag auspacken soll - daher bin ich mir sicher, dass er dann auch darauf vorbereitet ist. es waren doch aber zum schluss der sätze keine direkten aufschlagannahmefehler, sondern relativ herausgespielte punkte oder ? dima hatte im 2. satz soweit ich mich erinnern kann nur einen einzigen direkten aufschlagannahmefehler und zwar ins netz weil unterschnitt. im 1 satz waren es zwei laternen nach oberschnitt.
von den aufschlägen bin ich meistens sehr beeindruckt. das muss man erstmal hinbekommen, einen so extremen schnitt zu zaubern und nebenbei den ball mal locker ein paar finger breit hinters netz zu spielen. auch viele rückschläge von spielern sind so kurz gesetzt, dass man als normaler tt spieler aus dem staunen gar nicht mehr raus kommt.
naja jedenfalls ist der junge im kommen. mit vielen spielen gegen aisaten wird er sich kontinuierlich steigern können. die frage ist nur, wie oft er im jahr mal gegen asiaten zum zug kommen wird.
|