Wieso spielen so viele Leute mit China Belägen?
Es ist schon Jahre her, da wurde durch die Fa. Donic ein Belag namens Yang999 vertrieben. Nach 3-4 Jahren wurde der Belag ersatzlos gestrichen.

Auf der Suche nach etwas ähnlichem habe ich Foren wie dieses hier durchstöbert. Hinweis damals: Der Belag wurde von Zhengda hergestellt und wird immer noch unter dem Markennamen Xu ShauFa Yang999 verkauft. Ich hab's ausprobiert und siehe da Belag identisch, aber übers Internet im Chinavertrieb über 50% billiger.
Vor zwei Jahren ist mir mit einem Donic Belag für die Vorhand ähnliches passiert.

Habe einige Foren und Händlerangebote verglichen und mich dann zum Test für einen Friendship HigherI max. entschieden. War zusammen billiger als die alte Vorhand und es hat geklappt. Super zufrieden, spielt sich gut, hält ungeklebt eine Saison (ohne Probleme). Warum sollte ich zurück auf Mark V, Supersonic, Hi Superdrive, Coppa? Alle schon gespielt, für mich ist der Higher besser. Geld gespart ärgert mich auch nicht wirklich!
Bin der Meinung bei einer ernsten Suche haben die Chinesen mit ihren neuen für den Europäischen Markt produzierten Belägen immer eine Alternative. Bei Globe, Friendship und Xu ShaoFa bin ich zudem qualitativ noch nie enttäuscht worden.