Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 09:30
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kokutaku Tuple 119 Japan

Hallo,

ich spiele den 119er Japan Version in 1.0mm schwarz auf einem Re-Impact T4 Balsa-Holz (RH). Diese Kombi funktioniert wirklich hervorragend. Der Belag ist super kontrolliert und gibt für eine KN relativ viel Schnitt weiter. Die Blocks (Passiv) sind sehr gefährlich (muß wohl an der Kombi Balsaholz in Verbindung mit der geringen Schwammstärke liegen) und ich kann damit sogar Topspins ziehen. Der Schuß könnte etwas mehr "Power" haben aber irgendwo muß man einen Kompromiss aus Sicherheit und Schnelligkeit finden. Ich platziere lieber mehrere Bälle ohne eigene Fehler und lass diese den Gegner machen Außerdem ist das Balsaholz ziemlich schnell und hat genügend Speed dass ich trotz des 1.0mm Schwammes mit dem 119er angreifen kann.

Ich habe für mich mit dem 119 den optimalen RH-Belag gefunden und kann ihn nur weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sowieso sensationell. Viele Gegner unterschätzen den auf jeden Fall vorhandenen "Störeffekt" und die Schnittabgabe ist so gut dass auch ein guter Offensiv-Gegner nicht ohne weiteres jeden Ball mit der KN angreifen kann.

Ich werde mit großem Interesse verfolgen wie andere Spieler den Belag beurteilen und würde mich über Berichte freuen.

Viele Grüße aus bayrisch Schwaben

Harry