Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 10:15
Fritz the Cat Fritz the Cat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fritz the Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maenner vs. Frauen

@ Ludwig: Derartige Vergleiche kann man in Europa bei offenen Vereinsturnieren, bei denen das Preisgeld stimmt und somit der Anreiz ernsthaft zu Werke zu gehen auch ablesen. Hier verlieren die europäischen Spitzenspielerinnen regelmäßig bereits gegen durchschnittliche Landesligaspieler aus Deutschland (ist mir selbst sogar schon gelungen). Wie bereits früher schon gepostet habe ich selbst noch keine Spitzen-Chinesin gegen einen Mann spielen sehen; jedoch habe ich von Trainingsaufenthalten von Bekannten aus der Tischtennisszene viele Beispiele erzählen lassen (ja, ja, ich kennen einen, der von einem gehört hat es wäre so oder so - scheint mir in diesen Fällen aber durchaus substantiiert), in denen es Vergleichsmatches zwischen Damen und Herren gegeben hat. Hiernach verlieren die Nationalmannschaftsdamen gegen europäische Drittligaspieler regelmäßig.

Mein Vorschlag an alle: Probiert es doch demnächst einmal aus, indem ihr nach entsprechenden Vergleichen auf Turnieren sucht. Ihr werdet überrascht sein!