|
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
Nicht zu vergessen, wie schwierig es ist, über einen relativ langen Zeitraum immer zeitnah den richtigen Kommentar/die richtige Analyse zu bringen.
Ich finde die Leistung von René durchaus anerkennenswert und auch die Analysen halte ich nicht besonders häufig für falsch. Nur weil jemand das ein oder andere anders sieht, müssen sie noch lange nicht falsch sein, z.B. ist im angesprochenen Fall nach meiner Meinung ein sehr kurzer Aufschlag aufgrund des Winkels zwischen Treffpunkt und Netzkannte viel schwieriger zu flippen als ein etwas längerer.
Ein Zwiegespräch zwischen fähigem Kommentatoren und absoluten Experten, wie Trainer oder Spitzenspieler fände ich natürlich auch besser und würde es auch René Adler sicherlich viel einfacher machen (viel einfacher, die "Pausen" mit Dialogen zu füllen, plus zusätzliches Hintergrundwissen) aber ich denke, er macht das wahrlich nicht schlecht. Ich habe zwar nur wenig praktische Erfahrung innerhalb der schreibenden Zunft, stelle mir es aber deutlich schwerer vor, zu kommentieren als anscheinend der ein oder andere Experte hier. Im Übrigen müsst Ihr Euch nur mal die Übertragungen anderer Sportereignisse anschauen bzw anhören - ich empfehle z.B. den Giro, bei dem die Kommentatoren auch zu zweit dermassen viel geistigen Dünn.... produzieren, dass sich danach eigentlich jeder über den Kommentar beim Tischtennis freuen sollte.
|