Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
...so müsste es doch möglich sein, jemanden ans Mikro zu schleifen, der zumindest die Unterschiede zwischen Topspin, Schuß, Flip, Gegenzieher usw. verinnerlicht hat ...
...oder sich eben - siehe Vorschlag Tomji - nach Jahren (zumindest) endlich mal von irgendeinem Trainer, Spieler etc. die Unterschiede dieser Schlagtechniken erklären lässt...
|
Naja, in Gesprächen oder auch hier in schriftlichen Diskussionen ist mir aber schon häufig aufgefallen, dass, wenn zwei den gleichen Schlag meinen, sie häufig völlig unterschiedliche Bezeichnungen dafür benutzen. Von daher könnte er natürlich versuchen, es Dir Recht zu machen, indem er sich von Dir einweisen lässt (bitte keine Witze bezüglich der möglichen Doppelbedeutungen dieses Begriffs

) - würde aber in den Augen anderer Zuschauer dann diese Begriffe falsch benutzen. Ganz unbeleckt in Sachen Tischtennis ist er seiner Biografie nach ja nicht, auch wenn die sportlichen Erfolge als Aktiver vielleicht nicht gerade beeindruckend zu nennen sind.
Aber wie gesagt, ist in meinen Augen eine Meinungsfrage, daher bringt es eigentlich auch nicht so viel, über dieses eher nebensächliche Thema groß rumzudiskutieren.