Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Kann ich mir auch gut vorstellen. Wenn hier aber irgendwann (nach Monaten oder gar Jahren) nicht mal eine gewisse Routine Einzug halten würde, und diese Fehlerquote sich auf ein (auch für mich persönlich und meine anscheinend ja exorbitant hohen Ansprüche) erträgliches Niveau einpegeln würde, sähe ich Handlungsbedarf...
|
Scheinbar hast du die Übertragung des Mannschaftsfinale Herren der EM2002 nicht angesehen, sonst wärst du über einen (durchaus diskussionswürdigen) Moderator wie Rene Adler froh. Werner Castor wars glaube ich, welcher es seinerzeit schaffte a) Lars und Sven Hielscher b) Torben und Ralf Wosik und der Knüller c) (nicht lachen, ist wirklich so) Ulf Carlsson (neue Frisur*) und Peter Sterneborg (der Name war ihm nicht mal bekannt) zu verwechseln. Zu allem Übel war ihm nicht mal die Zeitspielregel bekannt, geschweige denn konnte er sie erklären (im letzten Einzel Wosik-Hakansson).
Mit einem Wort: Grauenhaft!
Ein anderer Aspekt: Ich erinnere mich an den Co-Kommentator Steffen Fetzner bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta, als Rossi im VF gegen Kim Taek Soo spielte (und gewann). Fachlich sehr überzeugend, allerdings war der Fachjargon von Speedy wohl für viele Spieler unterhalb der Verbandsliga kaum nachzuvollziehen, will sagen, für die breite Masse eher uninteressant. Ein Peter Stellwag machte seinen Job seinerzeit besser im DSF.