Zitat:
Zitat von henrypijames
Ich will an dieser Stelle mal den Besserwisser spielen:
Viele in diesem Forum sind schon seit Laengerem ausgesprochene Fans von Ma Long und trauen ihm offenbar einen baldigen Aufstieg in die vorderste Reihe der chinesischen Mannschaft zu. Im Vorfeld der WM glauben sogar viele von euch, er kann diesmal schon Einzel-Weltmeister werden. Ich habe diese euphorische Sicht nie verstanden und euch oft gesagt, dass solche Erwartungen voellig ueberzogen sind. Doch meine Warnung schien auf taube Ohren zu stiessen.
Nun kann ich sagen, ich hab's euch doch gesagt! Ma Long ist der einzige Spieler im chinesichen WM-Team (den Damen eingeschlossen), der sowohl im Einzel als auch im Doppel gegen Auslaender ausgeschieden ist, und er wird wohl auch der einzige bleiben, der diese "schwarzen Weste" traegt. Die schlechteste Erwartung-Leistungs-Verhaeltnis von 24 chinesischen WM-Teilnehmer, wenn man so will.
Ich hoffe nun, dass ihr Ma-Long-Fans langsam auf den Boden der Tatsaeche zurueck kommt. Ma Long wird mit groesster Wahrscheinlichkeit zur chinesischen Olympia-Auswahl 2012 in London gehoeren, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
|
hi henry,
du warst auch nie ein fan von wang hao

jetzt ist er aber wirklich absolute weltklasse und ich traue ihm heuer den titel zu!