Zitat:
Zitat von m3ch_rip
Moment, Kontrollen werden zwar keine durchgeführt, das heisst aber doch nicht, dass der OSR nicht eingeschaltet werden dürfte?!
Dann liegt es ganz im Ermessen des OSR, ob ein Schläger zugelassen ist, oder nicht.
Oder habe ich dabei etwas nicht bedacht?
|
Klar rein theoretisch kann ein OSR jeden Schläger in seinem Ermessen einfach nicht zulassen. Selbst einen 100% regelgerechten könnte er nicht zulassen und einfach irgendwas behaupten was er nicht beweisen kann und muß.
Aber davon gehe ich mal nicht aus das das einer macht. Die meisten werden wohl in dubio pro reo den Schläger zulassen solange sie keinen Beweis haben
und: Es muß ja erstmal nen OSR anwesend sein was ja in den unteren Spielklassen wo sich die meisten bewegen (im WTTV OL und Tiefer) ja meist nicht der Fall ist. Das alte Problem. Und nachträglich nachweisen das der Schläger geklebt war wird sehr schwer. Abgesehen davon das man das ja garnicht kontrollieren soll/ darf.
Wenn zb ein OSR bei nem Turnier sagen würde : Der Schläger wurde mit org. Lömis geklebt und ist deswegen nicht zugelassen. Frag ich wie der das gemerkt hat. Meinetwegen gerochen.Sag ich also mit Geruchssinn kontrolliert. Zu der Kontrolle waren sie garnicht berechtigt und ungenau ist sie außerdem noch. Vieleicht riecht ja auch nur der Belagreiniger den ich genommen habe verdächtigt oder der Belag ist nagelneu und richet deshalb noch so streng usw. und und und....denke man kann noch 100 Fälle konstruieren aber Folgen haben wird es in so geringen Fällen wie es beim drinnen kleben auch schon war...
Und dann die Folge: wenn der OSR wirklich entscheidet das der Schläger nicht zugelassen ist, dann ist die einzige Folge das der Spieler sich nen anderen zugelassenen Schläger besorgen muß und dann spielen darf. (Analog zb zu NA Belägen wo viele Noppen fehlen oder die nachbehandelt sind). Was ein Abschreckungspotential!!!!