also ich fand r. adler heute sehr gut, so kanns ruhig weitergehen.
ein grosser teil des noch übriggebliebenen publikums waren wohl betreuer, bekannte von einigen spielern und einige spieler selbst. es war also quasi kaum ein richtiger zuschauer da.
und dann noch diese zeitversetzten spiele, wo erstmal in aller ruhe die spieler vorgestellt werden während die gerade spielenden spieler total aus ihrer konzentration gebracht werden. andererseits ist es auch etwas unverständlich wie man ein finalspiel noch so spät ansetzen kann.
hoffentlich kommt boll ins finale, sonst wirds eine ziemlich trostlose wm. allgemein machen die chinesen einen emotional total kalten einruck. da freut man sich über so manches lächeln von wang nan. besonders guo yue schaut immer so cool, dass es schon so richtig unsympatisch wirkt. warum wackelt ihr kopf beim aufschlag der gegnerin eigentlich immer so ?
bei den herren find ich noch w. liquin am besten - der hat desöfteren ein grinsen auf dem gesicht und ist auch öfters für einen spass zu haben (siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ePLGt...elated&search=)
ps: stimmt es, dass ma lin (ich glaub letztes oder vorletztes jahr) in asien ein spiel (waren glaube ich die chinesischen meisterschaften, kann aber auch was anderes gewesen sein) gegen jemanden hatte, wo er aussichtslos hinten gelegen hat (etwa in der grössenordnung 3:9 oder 3:10) und der gegner bei seinem matchball ma lin in der defensive hatte und nach zahlreichen hohen abwehrbällen ma lin bei einem abwehrball dachte, dass er ins aus geht und das match im kopf grad abgehackt hatte und seinem gegner gratulieren wollte und der ball plötzlich noch auf der tischkante landete ? anschliessend soll er dann auch noch den kompletten satz und das ganze match gewonnen haben. der vor- oder nachname seines gegners hat glaube ich mit "J" angefangen. (könnte sein dass es noch ein etwas jüngerer spieler gewesen ist).
das ganze stand mal in einer tt zeitung (hab ich mir erzählen lassen, maximal 1 jahr her) und ich würde gerne mal ein video davon sehen (müsste ja aufzutreiben sein). vielleicht hat jemand von euch die situation mitbekommen.