so genug offtopic jetzt von dingen,die sich so nicht beweisen lassen.zur wm:erfreulich sind erstmal die langen übertragungszeiten.da ich bisher keine sekunde von den übertragungen verpasst habe,hier mein urteil:erstmal zu rene adler.niemand ist in einer so langen übertragungszeit ohne fehler.fakt aber ist es waren schon einige fehler dabei.nicht vom spieltechnischen her(darüber kann man sich oftmals streiten)sondern einfach fakten die vertauscht wurden.zb.hat er statt zagreb mal belgrad gesagt.dann hat er obwohl er 1000 mal wiederholte,daß ma lin topfavorit gegen vladi sei(wenn das der vladi in der häufigkeit hören müsste

)beim spiel oh-ryu gesagt,der sieger dieser partie gegen vladi spielt.immer mal wieder wurden auch die chinesichen spieler zwischendurch mal verwechselt.oder auch boll-kreanga 50-50 sehen zu wollen(trotz nur 5:4 bilanz für timo)oder gegen die südkoreander auch nur von einer 50-50 chance sprach ist einfach lächerlich.das sind mindestens 70-30 spiele für timo.8-10 böcke waren da auf jeden fall dabei.so aber jetzt genug gemosert.
zum turnier:ma lin,wang hao hin oder her.der spieler,der mir bisher am meisten imponiert hatte ist mr.geschmeidigkeit wang liqin.muß mich als wang liqin fan outen.der mann scheint bei großveranstaltungen immer topfit zu sein(auch wenns bisher kein gradmesser war).auch im mixed wieder.einfach nur top der mann.da wird sich meiner meinung nach auch mal wieder ma lin,die zähne ausbeisen.aber auch timo ist wenn er sich noch weiter steigert alles zuzutrauen!we will see