Einzelnen Beitrag anzeigen
  #671  
Alt 26.05.2007, 10:36
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
noch eine kleine anmerkung: dieses blöde abzählen macht unseren sport nicht gerade attraktiver (wobei das doch das ziel ist.....)

Die blöden falschen Aufschläge aber auch nicht - dann lieber konsequente Schiris und v.a. lernfähige Spieler/innen.


Was die Dopingdiskussionen angeht - klar steht China (auch bei mir) im Verdacht, dass dort in vielen Sportarten gedopt wird. (in Deutschland aber auch, und nicht nur im Radsport).
Im Tischtennis ? Glaub ich eher nicht, zumindest nicht bis irgendwelche Bewise oder zumindest stärkere Indizien auftauchen. O.K., die meisten chinesischen Spielerinnen wirken sehr fit (können ja auch nicht alle so aussehen wie eine Batorfi...) - aber ich denke, nicht in einem Maßstab, der nicht durch sehr hartes Training (und das Training in China scheint ja auch nach Aussage von Boll enorm hart zu sein) zu erreichen wäre, und "weibliche Rundungen" sind ja nunmal bei chinesischen Spielerinnen sowieso eher selten.

Es stellt sich immer noch die Frage, inwieweit ist Doping beim TT sinnvoll ? In diesem Zusammenhang würde mich ja mal Details zu den 6 positiven Dopingproben im letzen Jahr in Europa interessieren (O.K., die Cannabis- und Kokain- Fälle sind zumindest in dem Zusammenhang nicht so interessant.)


Und Henry´s Reaktion kann ich auch ein wenig verstehen - was herrschte hier für ein Aufschrei, würden Dopingvorwürfe gegen Boll und den Rest des DTTB-Teams laut - scheint ja zumindest auch in deutschen Uni-Kliniken sehr fähige Ärtzte zu geben ... ?!
Mit Zitat antworten