Zitat:
Zitat von Linkersäger 84
Ich habe auch gestern das Mixed Finale gesehen und jetzt schaue ich gerade ZHANG Yining-GUO Yue.Was GUO spielt gefällt mir sehr gut.Meiner Meinung nach kann sie locker 2.Bundesliga Vorne oder ich denke sogar 1.Liga hinten spielen.Sie ist auch gut im Aufschlag/Rückschlagspiel.Den größeren Unterschied zwischen Frauen und Männern sehe ich im Ameteurbereich,einfach weil es auch weniger aktive Damen wie Herren gibt.Da kann ein Mann eine Dame schlagen die 5-6 Ligen über ihm spielt.Das sage ich auch aus eigener Erfahrung.Ich spiele Bezirksklasse und habe schon Bayernliga Damen geschlagen.Dazu muss man auch sagen,zumindestens ich bin gegen Damen etwas gehemmt und kann oft nicht mein bestes Tischtennis spielen.Es kommt auch immer aufs Spielsystem an.Ein Block/Konter Spieler hat keinen so großen Vorteil wie ein mit sehr viel Topspin agierernder Spieler oder ein Abwehrspieler mit Störspiel am Tisch.Obwohl es bei den Damen sehr viele Langnoppenspielerinnen gibt.Das habe ich auf jeden Fall in der Bayern und Landesliga beobachtet.
René Adler hat auch was zu diesem Thread gesagt.Er meinte beim ZHANG-GUO Spiel,dass in gewissen Internetforen geschrieben wird,dass die besten Damen nur 2.Liga hinten spielen können.Das wurde ja in diesem Thread nicht so geschrieben.Die Top Chinesinnen wurden da ja raus genommen,weil wir nicht genau wussten wie stark sie sind.
|
ja mensch hast du denn gar keine ahnung? gue yue 1.liga unten/2.bl oben
wo lebst du? selbst erstligaspieler verlieren in der 2.bl oben noch einige spiele. eine gue yue würde 2.liga hinten bei den herren ganz ordentlich spielen, mehr aber auch nicht. nicole struse würde niemals ausgeglichen spielen in der 2.liga unten.
alles was rene adler sagt, muss nicht unbedingt stimmen. soweit ich weiß, spielt der mann nicht hochklassig. was er kann, sind statistiken zu lesen, viel mehr auch nicht.
und dass herr adler gestern noch nicht einmal erkennen konnte, weshalb es eine spielunterbrechung im spiel ryu seung min - oh sang eun gab, spricht bände. nicht, weil der belag von oh abgegangen ist, wie lächerlich - sondern, weil der rote rückhandbelag von oh oberhalb des schlägerblattes aufgerissen ist nach einem rückhandtopspin und er damit eigentlich nicht mehr weiterspielen dürfte. und warum oh sich dagegen wehrte, in der schnelle einen neuen belag drauf zu kleben, sollte jeder frischkleber wissen. neue beläge müssen mindestens einen tag vorher ziemlich fett geklebt werden.
er durfte dann aber damit weiterspielen, weil sein landsmann ryu nichts dagegen hatte.
ach ja, und spieler richtig auszusprechen sollte gelernt sein. der gute chinesische abwehrer hou yingchao wird nicht HAO sondern HU ausgesprochen.
und ryu seung min wird nicht ryu sung min ausgesprochen.
zur schiedsrichtentscheidung beim 2. semifinale der damen:
der gewisse lars czichun scheint wohl heute seinen ganz großen tag gehabt zu haben. was hat ihn geritten, in so einem spiel so eine show abzuziehen? lieber mal ein bißchen den ball flach halten, herr czichun