Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 13:32
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Also, lieber Henry, ich weiß nicht, warum du plötzlich so mimosenhaft reagierst.
Du weißt, wie es hier zugeht, richtige Beweise und Gegenbeweise gibt es bei wenigen Sachverhalten, die hier diskutiert werden.
Hier scheint ein wunder Punkt getroffen. Doch du weißt auch, dass du hier auch viele Fans hast, die bei solch einer (autoritären) Reaktion sicherlich von dir etwas enttäuscht sind.
Verstehst du nicht, wie oft und wiederholt alle von uns und die gesamte Weltöffentlichkeit mit von "Doping-Unschuldigen" getäuscht und ausgetrickst wurden?
Ganze Staaten, Verbände, internationale Organisationen und Strukturen waren daran beteiligt, und da spielst du in Bezug auf China den Ahnungslosen und Überempfindlichen???
Deine Stärke waren bis jetzt immer die Glaubwürdigkeit (neben dem unglaublichen Fachwissen) und auch die kritische Distanz zur eigenen Nation -
warum versuchst du gerade jetzt die Augen zu verschließen, wo sich in dieser Beziehung in vielen Bereichen ein großer Wandel andeutet und endlich mehr Licht am Ende des Tunnels erscheint?
Beleidigt fuehle ich mich nicht, aber durchaus genervt. Genau so uebrigens, wie wenn in China die staendig wiederkehrende Theorie (bzw. fuer viele Chinese eine offensichtliche Tatsache) wieder zur Sprache kommt, dass die ITTF seit Jahrzehnten systematisch versuchen wuerde, durch Regelaenderungen die chinesische Dominanz zu unterminieren, oder dass Schiedsrichter weltweit grundsaetzlich einen extra-strengen Massstab gegenueber chinesische Spieler verwenden.

In allen diesen Faellen handelt es sich um Anschuldigungen ohne jeglichen ernstzunehmendem Basis, die eine serioese Diskussion nicht wuerdig sind. Natuerlich gibt es ein ernstes Doping-Problem im so manchen Sportarten in China, aber den Tischtennisspieler darum zu verdaechitigen, ist nichts mehr als eine Pauschalverurteilung uebelster Sorte, oder wie man im Englischen sagt, "guilty by association".

Bei einer "kritischen Distanz" liegt die Betonung auf "kritisch". Was du dir aber von mir erwartet, waere eine "unkritische Distanz" - fundiert auf dem prinzipiellen, subjektiven Wunsch zur Distanz, anstatt auf konkreter, objektiver Sachlage, die diese gerechtfertigt.