|
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
Leider eine sehr schwache Partie.
Mir kam es so vor, als wollte Timo zur Mitte der Sätze 1 und 2 krampfhaft irgendein vorher durch die Trainer "ausgeklügeltes" taktisches Konzept umsetzen. Zu Satzbeginn war er viel lockerer. Das eigentliche Match hat er meiner Meinung nach hier verloren, denn im anschließenden dritten Satz fehlte jegliche Motivation. Im vierten Durchgang konnte man nochmal seinen großen Kampfgeist und die hohe Nervenstärke bewundern, aber das reichte bei den offenkundigen taktischen und spielerischen Schwächen leider nicht: Falsche Aufschlagvarianten, hohe Rückschläge, nicht selbst die Initiative übernommen. Timo hätte durch sein Auftreten klar machen müssen, dass er hier der Chef am Tisch ist.
Schade, dass Ryu insgesamt im Match durch viele Kanten- und Netzbälle begünstigt war und Boll im vierten die Chance auf eine neue Hoffnung nicht nutzen konnte.
Hoffentlich gibt das keine Neurose. Mittlerweile hat er bei den beiden großen Ereignissen schon drei Mal im Vorfeld als vermeintlicher Sieger dagestanden und am Ende doch verloren.
Für mich die größte Enttäuschung ist jedoch nicht Timo, sondern Prause, der äh ... ja, er kann gut Getränke halten.
|