|
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)
viel TT geschaut, dann muss ich auch was sagen:
zu Boll: er hat für seine Verhältnisse sehr schlecht gespielt. Das war auch an seinem ganzen auftreten zu sehen und in sehr starkem Maße an Prauses Gesichtsausdruck. Auch wenn Ryu kein schlechter ist wird in der nächsten Runde Wang Liqin (in denk mal er setzt sich im Viertelfinale durch) zeigen wie man Ryu ordentlich "verdrischt". Woran es bei Boll lag, dass er eigentlich das ganze Turnier nie richtig überzeugt hat wird er wohl selber am besten wissen...
zu Rene Adler: Über den Kommentar beim Boll-Spiel kann man sicher streiten, denn eine richtige Taktik gegen Ryu zu haben ist nicht ganz so einfach (wobei es natürlich stimmt, das es sehr gut ist Ryu zu seiner Penholder-Rückhand zu zwingen, um das allerdings zu errecihen reicht es aber eben nicht einfach in Richtung RH-Ecke zu spielen. Aber ein richtige Taktik haben, die Boll sicherlich hatte, und sie umzusetzen ist doch ein sehr großer Unterschied)
Was mich allerdings wesentlich mehr gestört hat war im Frauen-Halbfinale zwischen Li Xiaoxia (oder so ähnlich) und Guo Yan (oder so ähnlich). Dort wurde Li(!!) zuerst ermahnt ihren Ballwurf nicht vor der Grundlinie zu beginnen, später wurde Guo(!!) ermahnt ihren Ballwurf nicht unterhalb des Tischniveaus zu beginnen(was der Herr Adler wohl nicht richtig mitbekommen hat). Im weiteren Verlauf wurden dann Guo zwei(?) Aufschläge weggezählt, da sie während ihres Ballwurfes zwischenzeitlich mit dem Ball unter Tischniveau war. Da hat der Herr Adler dann "klar erkannt", auch nach Ansicht einer Zeitlupe, das Guo den Ballwurf vor der Grundlinie begonnen hat und daher der Aufschlag zu REcht weggezählt wurde, obwohl der Aufschlag nicht aus diesem Grund weggezhlt wurde, sondern eben aufgrund des beginnenden Ballwurfes unter Tischniveau. Das mag zwar durchaus Erbsenzählerei von mir sein, aber lässt mich stark an der Fachkompetenz des Herrn Adler zweifeln (die ich ihm eigentlich zugetraut hätte). Wäre vielleicht schön, wenn da noch jemand mit ordentlich Ahnung vom TT bei solchen Übertragungen sitzen würde.
Aber trotzdem: Schön, dass da mal was übertragen wurde!!!!!!!!!!
Geändert von Majestät (26.05.2007 um 14:35 Uhr)
|