Einzelnen Beitrag anzeigen
  #795  
Alt 26.05.2007, 14:28
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 52
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Was mir völlig unverständlich ist, ist das Timo bei Ryu's Anschlag gegen Spielende nicht mal auf Risiko und Offensive umgestellt hat.
Insgesamt gerade einer der besseren Beiträge.

Boll hat schlecht gespielt, keine Frage. Er war im Rückschlag schlecht, selten gelang es ihm, gegenzuziehen, nie konnte er mit RH mal blocken. Er war einfach nicht locker. Und man wird nicht gerade lockerer, wenn der Gegner gut spielt. Und Ryu war gut. Ganz niedrige Fehlerquote, hohe Qualität.
Das, was Boll wirklich kann im offenen Spiel, hat er erst am Ende von Satz vier mit dem Rücken zur Wand gezeigt. Vorher konnte er die Schläge nicht abrufen.
Und da gebe ich Fozzi besonders Recht, bei den Rückschlägen am Ende hätte er mehr riskieren müssen. Das hat auch R.Adler erkannt, dessen stetes Mantra mit dem Anspielen in die RH mir jedoch ganz gehörig auf den Sack gegangen ist. Ganz falsch ist das ja durchaus nicht, aber es ist dabei nun nicht so, daß Boll mit Absicht Vorlagen in die VH gespielt hat sowohl beim Rückschlag als auch beim Aufschlag (ich sag nur Lockerheit). Wenn der Rückschlag scheiße ist, ist es egal, wo er hinkommt, dann greift Ryu an. Wenn der Rückschlag gut ist, ist er in der VH besonders gut, weil danach die schlechte RH-Seite Ryus offen wäre.
Aber das konnte Boll heute einfach nicht umsetzen.

Was er dann imho besser hätte machen können/müssen:
Mehr Risiko beim Rückschlag. Ansonsten nicht flippen, sondern nur Topspin als Eröffnung. Früher mehr Kampfgeist zeigen. Aufschläge mal parallel und auch mal schnell parallel plazieren.

Noch ein Hinweis an R.Adler:
Olympiafinale 1988: Yoo Nam Kyu - Kim Ki Taek. Nicht Kim Taek Soo!
Mit Zitat antworten