|
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)
Nun kommt mal wieder runter.
Timo hat verloren und das lag sicher nicht nur an den zu langen Aufschlägen oder Returns in Rius Vorhand.
Es kommt da immer viel zusammen, über das ich hier gar nicht ausführlich reden möchte. Das ist Sache der verantwortlichen Trainer. Eines ist aber Fakt und das wissen alle, die mal Tischtennis gespielt haben. Die Taktik und das Umsetzen Jener sind zwei verschiedene Sachen.
Ich meine schon, dass man Riu den ersten Ball in die Vorhandseite spielen sollte ( bei aller Flexibilität), nur sollte dieser Ball eine hohe Qualität haben, also entweder sehr kurz und mit möglichst viel Unterschnitt oder eben mutig als Topspin.
Ich denke auch, dass Timo das vorhatte. Leider bekam er weder besonders viele kurze Aufschläge noch sehr gut kurze Returns hin und das sollte man gegen einen Riu in dieser Form schon hinbekommen. Auch das haben wir doch alle schon mal erlebt. Wenn nicht, dann sieht das so aus, wie es aussah.
Ich denke Timo hatte bei dieser WM leider nicht die Form der letzten EM. Und es hat sich wieder mal bestätigt, dass man keine gute EM spielen kann und dann kurze Zeit drauf auch eine gute WM.
Das sollte man sich merken.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick
Ich bin der Vogtländer, AHOI !
http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
|