Zitat:
Zitat von klugscheisser
Gesetze, Verordnungen und "offizielle Regeln" gelten erst ab Veröffentlichung im "offiziellen Organ". Die Homepage des DTTB ist das sicher (noch) nicht. Ausserdem gehört zur Rechtskraft auch eine "Sanktionsbestimmung"
Nun lasst den Leuten erst mal Zeit, das alles zu formulieren und zu veröffentlichen. Wer das Frischklebeverbot begrüsst (wie ich, wenn ich es auch für nicht überwachbar halte), kann sich ja schon ab sofort daran halten.
Vielleicht ist auch mal etwas Nachdenken angesagt, ob Frischkleben wirklich das einzige Mittel ist, die eigene Spielstärke zu steigern. Bessere Physis (um nicht nur einen oder zwei TS ziehen zu können), bessere Technik, passendes Material, bessere Taktik, mehr Training usw. sollen angeblich auch helfen. Erst wenn das alles ausgereizt ist, sehe ich (subjektiv!) eine Notwendigkeit zum FK.
|
Das Problem ist ja, dass selbst wenn Frischkleben die eigene Spielstärke steigert, diese auch beim Gegner durch Frischkleben gesteigert werden kann.
Da Frischkleben verboten ist, gibt es auch keine Notwendigkeit dazu, es sei denn wir wollten den selben Ruf wie die Radfahrer anstreben.
Tischtennis zählt als faire Sportart und das sollte auch so bleiben.