Thema: Klebeverbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 26.05.2007, 15:26
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 70
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Gesetze, Verordnungen und "offizielle Regeln" gelten erst ab Veröffentlichung im "offiziellen Organ". Die Homepage des DTTB ist das sicher (noch) nicht. Ausserdem gehört zur Rechtskraft auch eine "Sanktionsbestimmung"

Nun lasst den Leuten erst mal Zeit, das alles zu formulieren und zu veröffentlichen. Wer das Frischklebeverbot begrüsst (wie ich, wenn ich es auch für nicht überwachbar halte), kann sich ja schon ab sofort daran halten.

Vielleicht ist auch mal etwas Nachdenken angesagt, ob Frischkleben wirklich das einzige Mittel ist, die eigene Spielstärke zu steigern. Bessere Physis (um nicht nur einen oder zwei TS ziehen zu können), bessere Technik, passendes Material, bessere Taktik, mehr Training usw. sollen angeblich auch helfen. Erst wenn das alles ausgereizt ist, sehe ich (subjektiv!) eine Notwendigkeit zum FK.
Das Problem ist ja, dass selbst wenn Frischkleben die eigene Spielstärke steigert, diese auch beim Gegner durch Frischkleben gesteigert werden kann.
Da Frischkleben verboten ist, gibt es auch keine Notwendigkeit dazu, es sei denn wir wollten den selben Ruf wie die Radfahrer anstreben.

Tischtennis zählt als faire Sportart und das sollte auch so bleiben.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten