Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 16:05
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)

Erstmal muss ich auch loben, dass Eurosport und Rene Adler im Moment viel für den Tischtennissport machen. Es war schon sehr toll, dass so viele Achtel- und Viertelfinalspiele gezeigt wurden.
Beim Spiel Boll - Ryu empfand ich es dann aber auch eher nervend, dass so häufig die falsche Taktik angeprangert wurde. Für den zweiten Satz ab 6:0 würde ich das sofort unterschreiben, für den dritten auch, aber danach war deutlich zu sehen, dass Timo versuchte, das Spiel über die Rückhandseite zu gestalten. Das ist halt nicht gelungen, weil Auf- und Rückschläge von Timo nicht so gut waren, dafür aber sein Gegner extrem gut gespielt hat. Ich fand es schade, dass so sehr auf Timos schwache taktische Einstellung eingegangen wurde und so wenig auf die gegnerische Stärke. Ich kann mich nicht erinnern, dass Ryu überhaupt mal gelobt wurde.
Ansonsten fiel mir gestern auf, dass Rene Adler bei einer Regel wohl irrt. Ma Lin warf nach einem Netzroller den Schläger in Richtung Ball. Adler meinte, dass dies regelgerecht gewesen wäre, wenn er den Ball so wieder übers Netz gebracht hätte. Das stimmt nicht, oder liege ich hier falsch?