Thema: Klebeverbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 19:43
Benutzerbild von Mr Pink
Mr Pink Mr Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Diese Thema wird ja extrem heiß dikutiert, aber den wahren Kern scheint hier keinen zu interessieren! Ich will hier nicht als Moralapostel fungieren, aber ist hier denn keinem klar wie gesundheitsschädlich diese Lösungsmittel sind??? Da schnüffeln Jugendliche mehrmals in der Woche an dem Zeug und machen ihren Körper kaputt! Ich habe es bei Auswärtsspielen mehrfach erlebt, dass das Zeug dermaßen in der Umkleidekabinen liegt, dass jeder Chemielaborant bei solchen, offensichtlich in der Luft liegenden Lösungsmittelkonzentrationen, die Arbeit verweigert hätte. Und das zurecht!

Jetzt kann natürlich jeder sagen, man könne auch vor der Halle oder zu Hause kleben. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein, denn in geringeren Konzentrationen wird das Zeug trotzdem in die Halle geschleppt, und auch das ist gesundheitsschädlich.

Und noch eine Frage: Wer würde es seinen Kindern erlauben, zu Hause an Klebstoff zu schnüffeln? Wir sind uns da wohl einig, dass das keiner will. Und genau das passiert hier.

Also kann es da nur einen vernünftigen Schluss geben: Frischkleben verbieten, je eher, desto besser! Und wer meint, sich über ein solches Verbot hinwegsetzen zu müssen, ist in meinen Augen einfach nur dumm!