Thema: Klebeverbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 21:38
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Mr Pink Beitrag anzeigen
Diese Thema wird ja extrem heiß dikutiert, aber den wahren Kern scheint hier keinen zu interessieren! Ich will hier nicht als Moralapostel fungieren, aber ist hier denn keinem klar wie gesundheitsschädlich diese Lösungsmittel sind??? Da schnüffeln Jugendliche mehrmals in der Woche an dem Zeug und machen ihren Körper kaputt! Ich habe es bei Auswärtsspielen mehrfach erlebt, dass das Zeug dermaßen in der Umkleidekabinen liegt, dass jeder Chemielaborant bei solchen, offensichtlich in der Luft liegenden Lösungsmittelkonzentrationen, die Arbeit verweigert hätte. Und das zurecht!

Jetzt kann natürlich jeder sagen, man könne auch vor der Halle oder zu Hause kleben. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein, denn in geringeren Konzentrationen wird das Zeug trotzdem in die Halle geschleppt, und auch das ist gesundheitsschädlich.

Und noch eine Frage: Wer würde es seinen Kindern erlauben, zu Hause an Klebstoff zu schnüffeln? Wir sind uns da wohl einig, dass das keiner will. Und genau das passiert hier.

Also kann es da nur einen vernünftigen Schluss geben: Frischkleben verbieten, je eher, desto besser! Und wer meint, sich über ein solches Verbot hinwegsetzen zu müssen, ist in meinen Augen einfach nur dumm!
Genauuuuu... und wer in oder auch vor der Halle raucht wird auch bestraft,weil das ist ja auch nicht gesund.
Fühle mich jedesmal belästigt,wenn ich ne Halle betrete und da wird geraucht.
Achja, und die Ozonschicht wird ja auch durch PKW Abgase kaputt gemacht und das wollen wir ja alle nicht.Also nur noch öffentliche Verkehrsmittel benutzen.
Im Ernst, ich denke jedem ist klar das Kleber nicht wirklich gesund ist und jetzt wird halt das Jahr noch an der frischen Luft geklebt.Man sucht sich in der Zeit Alternativen und dann wird der Sport ohne die Kleberei genauso schön sein.
So und nicht anders ist es wohl gewünscht, sont hätte man eine andere Regelung formuliert.
Da ich in der kommenden Saison eh nicht spiele (oder zumindest nur in Ausnahmefällen) kann mir das ja eigentlich egal sein.
Aber dieses reiten auf der Gesundheitsgefährdung geschieht mit einer großen Doppelmoral, zumal ja scheinbar die Gesundheitsfolgen beim Kleben doch als gering eingestuft werden.
Jetzt sollte aber endlich mal Schluß sein mit den ständigen Regeländerungen.
Sonst weißnachher niemand mehr,wie unser Sport funktioniert.
Gruß twardy