Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.05.2007, 23:56
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Anfängertraining für RH?

Im Training haben wir es mit Menschen zu tun, sowohl Trainer als auch Spieler sind also Individuen. Von daher hab ich ein enormes Problem mit Absolutismen, so nach dem Motto: "So und nicht anders muss man trainieren."
Denn das stimmt eben nicht. Viele Wege führen nach Rom, man kann z.B. auch mit dem Konter-Modell ein guter Topspinspieler werden... vielleicht hat ein Anfänger auch viel mehr Gefühl beim Schupfen und könnte so später ein guter Abwehrspieler werden, vielleicht kann ein Trainer den Konter besonders gut vermitteln oder hat damit gute Erfahrungen gemacht, so dass er das eben besonders ins Training einbaut.

Verstehste was ich meine? Man kann auf viele verschiedene Weisen trainieren und dennoch zum Erfolg kommen.
Das heißt nicht, dass ich beliebig trainieren kann. Ich sollte es begründen können und mir Gedanken dazu machen, warum ich nun so handele und was für ein Ziel ich damit verfolge.

Bei mir im Training gibt es manchmal auch ungewöhnliche Übungen. Auch die Angriffsspieler müssen dann man auf einen langen Schnittball schupfen oder Schnittabwehr spielen, ich hab auch schon mal gezielt Ballonabwehr trainiert. Ist einfach sinnvoll um den Horizont der Spieler zu erweitern.
Mit Zitat antworten