Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.05.2007, 07:34
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Schwaben, Lkr. Günzburg
Alter: 54
Beiträge: 165
arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kokutaku Tuple 119 Japan

Hallo Michel,

ich habe den 799 Mystery auf einem anderen Holz (Re-Impact Backspin Starlight) montiert, das auf der RH deutlich langsamer ist als das T4 auf dem ich den 119er drauf habe. Ich hatte auf dem Starlight den 119er auch in 1.0 drauf und da war er zum Angreifen zu langsam. Auf dem langsameren Holz ist der 799 Mystery sicherlich die bessere Wahl. Auf dem T4 habe ich mit dem dünnen 1.0mm Schwamm des 119er ein super Gefühl und kann auch sehr gut angreifen damit. Ich denke es liegt wirklich an dem dicken Balsa Kern und den glaube ich sehr weichen Außenfurnieren des T4 (reine Hypothese von mir ). Bin da zu sehr Laie als das ich es begründen könnte warum es so ist.

Nachdem ich wirklich viel probiert habe die letzte Saison, muß ich jetzt auch endlich mal nen Schlußstrich unter die ganze Testerei setzen und mich auf eine Kombi festlegen. Und da ich subjektiv mit meinem jetztigen Schläger das beste Gefühl im Händchen habe werde ich "vorerst" dabei bleiben. Bin gespannt wie sich das im Herbst in der Punktrunde entwickelt.

Es wäre natürlich interessant wie sich der 799 in dünner Schwammstärke auf dem T4 spielen würde. Aber ich glaube den 799 gibt es in dünnen Schwammstärlen nur mit dem "harten" Schwamm und ich möchte mich durch noch mehr "Testeritis" nicht weiter verunsichern.... wobei es nicht auszuschließen ist dass ich das mal ausprobiere

Viele Grüße


Harry
__________________
Holz: TSP Hino-Carbon Power, VH: TSP Rise sw 1.8mm RH: TSP Tyranno rot 1.5mm
Mit Zitat antworten