Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 11:27
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vierer-Herrenmannschaften

Zitat:
Zitat von W.K. Beitrag anzeigen
Ich hab auch nichts gegen Vierermannschaften, aber wenn, dann generell !!!
Die Gedankengänge gehen doch am wesentlichen vorbei. Man sollte sich vielmehr die Frage stellen, warum denn offensichtlich immer weniger Mannschaften gemeldet werden. Wenn ich darauf eine Antwort gefunden habe, dann habe ich Ursachenforschung und dann an der Beseitigung dieser Ursachen zu forschen. Alles andere ist Augenwischerei.
Es gibt sicher einige Gründe für den "Mannschaftsschwund":- Spieler wollen sich den Samstag Abend nicht um die Ohren hauen, indem sie Tischtennis spielen?
- Einstufungen --> Warum sollte man spielen, wenn am Ende der Saison u.U. eine andere Mannschaft irgendwo eingestuft wird und sich so, obwohl die sportliche Leistung nicht erbracht wurde, über die kommende Saison freuen kann, in der sie 2 Klassen höher spielt?
- Viele Spieler sind sicher mit dem ganzen HickHack an dauernden Regeländerungen unzufrieden, was man auch in anderen Threads nachlesen kann......Kann es sein, dass deshalb einige Spieler aufhören und so die Mannschaftszahl reduziert wird?
Sicher sind das nicht alle Gründe, aber diese Positionen tragen zumindest dazu bei.