Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 12:44
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF Fair Play Test

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Also es ehrt Dich schonmal, dass Du aufgrund der Fairnis da Frischkleben für Dich ab sofort ablehnen willst......

Trotzdem habe ich eine Frage:
Wenn Du Dich dadurch nicht verschlechterst, was Du ja beteuerst......warum hast Du dann überhaupt geklebt?
Im Umkehrschluss bedeutet das ja, dass das Frischkleben keinen Sinn gemacht hat!
Auf meinem Level (Verbandsliga) benötige ich Frischkleben wirklich nicht zwingend. Ich mag das Anschlaggefühl eines frischgeklebten Schlägers sehr und dass ich - aufgrund des hohen Tempos durch das Frischkleben - nicht so hart an den Ball schlagen muss (letzteres ist mir hierbei deutlich wichtiger, da hierdurch meine Schlagtechnik nicht "unsauber" wird).

Wenn ich also...
a) ...einen Belag in 2.0 auf einem Allroundholz frischgeflebt habe, dann habe ich keine Bedenken, dass ich das gleiche Tempo mit einem max. "Tensor*" Belag auf meinem Allroundholz erreichen kann.
b) ...einen Belag in max. auf einem Allroundholz frischgeflebt habe, dann habe ich keine Bedenken, dass ich das gleiche Tempo mit einem max. "Tensor*" Belag auf meinem OFF-Holz erreichen kann.

Wer sich allerdings Profi nennt und aktuell das schnellste Material spielt welches man sich so vorstellen kann, dem kann ich aktuell keine Alternative anbieten - ist aber auch nicht meine Aufgabe... Ich denke aber für den Breitensportler sollte es keine Probleme geben, alternatives Material zu finden.

* = stellvertretend für die anderen Techniken mit eingebautem Frischklebeeffekt

cya
-Jo

Geändert von derkleineJo (27.05.2007 um 12:47 Uhr)