Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 12:55
Meistercoach Meistercoach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Meistercoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Jugend Trainiert für Olympia

Ich habe gehört, dass die Carl-von-Weinberg-Schule, die dieses Jahr das Bundesfinale auch recht klar gewonnen hat, zwischendurch in Hessen Probleme bekommen hatte, weil sie der Manipulation mit einem Geburtsdatum überführt werden konnte.
Auch die Nummer eins der Mannschaft (Surnin) soll erst recht kurzfristig dazugestoßen sein.
Weiß jemand zufällig näheres?
Müsste eigentlich auch für die im Landesentscheid unterlegenen Schulen interessant sein...[/QUOTE]
[/I][/I]

Ich dachte eigentlich, dass es nicht unbedingt dem Unterlegenen obliegt, einen Kommentar zu schreiben; da jedoch mittlerweile verschiedene Fragen zum Landesentscheid aufgeworfen wurden, will ich zumindest zum Endspiel etwas beitragen.

Endspielteilnehmer waren zum einen die Carl von Weinberg Schule mit den Kadermitgliedern Gregor Surnin, Bernhard Blinstein und Jörg Konieczny, und Dominik Stuckmann, Marc Desch, und Björn Unger.
Endspielgegner war das Max-Planck-Gymnasium-Rüsselsheim
mit Robin Grieger, Max Birk, Christopher Völzke, Pascal Rieth, Lars Runge und Sven Hüter.

Bis zum Endspiel hatten beide Mannschaften recht wenig Gegenwehr zu überwinden, und bei Betrachtung der eingesetzten Spieler dieser Mannschaften rechneten auch alle mit einem Kantersieg der Frankfurter.

Doch weit gefehlt.
Bereits das Spitzendoppel mit Blinstein/Konieczny gegen Grieger/Völzke ging klar mit 3 : 1 an die beiden Rüsselsheimer, bei einem 3 :0 Sieg von Surnin/Stuckmann gegen Birk/Rieth, dem die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz anschließend mit sicheren Siegen der Rüsselsheimer folgten.

Beim Stand von somit 3 : 1 für Rüsselsheim folgte das Spiel des Tages.
Gregor Surnin gewann den ersten Satz gegen Robin Grieger kar mit 11 : 6 .
Den zweiten Satz entschied Robin ebenso sicher mit 11 : 7 für sich.
Den dritten Satz gewann Gregor mit 12 : 10 und im vierten Satz siegte wiederum Robin mit 11 : 9 .
Der fünfte Satz war dann ein absoluter Krimi. Robin gewann schließlich nach spektakulären Ballwechseln mit 13 : 11, nachdem er bereits zwei Matchbälle abgewehrt hatte.

Die beiden Spiele im mittleren Paarkreuz gingen dann erwartungsgemäß, aber keines ohne große Gegenwehr zu brechen, an die Frankfurter.

Somit ging es beim Spielstand von 4 : 4 in das alles entschedende Schlußdoppel.
Mit 6 : 11, 11 : 9, 8 : 11, 11 : 9 und 14 : 12 hatte dann die Carl von Weinberg-Schule das glücklichere Ende für sich.

Ich gratuliere den Jungs und besonders auch Johannes für den von mir in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg.

Nachdem das Endspiel ja mit 5 : 1 ausgegangen ist, dürfen sich Die Rüsselsheimer zumindest als heimliche Vizemeister fühlen.[/QUOTE]

Geändert von Meistercoach (27.05.2007 um 13:02 Uhr)