Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 27.05.2007, 12:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.594
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Reklamieren von nicht zugelassenem Material?

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch Beitrag anzeigen
Kannst es einfach nicht lassen, hätte es auch Detail genau beschreiben können, aber dazu habe ich einfach keine Lust
Und vielleicht löst sich dieses Problem eh von selbst, falls das Verbot kommt, GLN zu verbieten, somit gibt es auch keine Schummler mehr, weil es mit dem evtl. Testgerät nachgewiesen werden kann wie die Reibung ist, gleiches gilt 01.08.2008 auch für Frischkleber mit dem Testgerät.

Wäre doch super, alles kann nachgewiesen werden und es gibt keine Diskussionen mehr

Gruß
Nur mal so als kleine Anmerkung:

Meines Wissens soll es demnächst ein Gerät geben mit dem der Reibungswiderstand der Noppen gemessen werden kann. Dadurch könnte man glatte Noppen dan verbieten. Bei der Zulassung der Beläge würde dann zb ein Fakir nicht zugelassen weil er zu glatt wäre. Soweit so gut.

ABER: Dieses Gerät ist zwar tauglich für Messungen in nem Labor aber nicht hallentauglich. Es funktioniert nicht wie nen ENEZ Gerät. Schläger reinlegen Minute warten->rot oder grün, sondern ist schon ein komplexer Testaufbau.

Man kann damit also zwar Beläge die glatt sind die Zulassung verweigern aber dann keinen Test mehr in der Halle durchführen wenn der Belag nachträglich geglättet wurde. Also auch da kann niemend in der Halle einen subjektiven sprich gemessenen Nachweis führen.

Wie gesagt ohne Gewähr nur was ich gehört habe.

Ein Gerücht (ob es stimmt oder nicht???) besagt das ein Hersteller von GLN schon ein Mittel zum Verkauf in der Schublade hat, das böse formuliert Beläge glättet, offiziell formuliert zur Erhaltung des Reibungswertes dient. Quasi nen Reinigungsspray (Diese müssen ja bekanntlich nicht zugelassen werden) für LN Beläge.

Wie gesagt viele Geschichten und Gerüchte aber eine subjektive Kontrollmöglichkeit in der Halle wie beim ENEZ für Frischkleber sehe ich da noch lange nicht.

Und wo wird das ganze hinführen. Muß man hinterher 10 hochmoderne Geräte in der Halle haben um 10 verschiedene mehr oder weniger sinnvolle Verbote oder Regeln zu kontrollieren? Jetzt schon haben OSR teilweise Luxmesser (für ausreichendes Licht) und Laserentfernungsmesser(Boxengröße) in der Tasche. Dazu Thermometer für die Hallentemperatur. Finde das sollte Pflicht auch in der KL werden das man ne Stunde vor Spielbeginn in der Halle ist als 7. Mann nen Meßtechniker dabei hat der mit seinem Koffer erstmal alle Regeln überprüft um ggf Protest einlegen zu können....

Wenn ich dann dran denke in wievielen Hallen mit sonnenbestrahlten Galsbausteinen ich schon gespielt hat wo man den Ball nicht sah wenn er aus einer Ecke kam oder wie mir auf Turnieren das gebläse den Ball vom Tisch geblasen hat, oder Leute mit nicht mehr zugelassenen Belägen gespielt haben (hab die Kurz informiert was sie da haben und dann gespielt), oder wieviele Jugendliche Turniere bei Herren spielen ohne Freigabe, oder wie klat es im Winter in Hallen oft ist, oder ne Halle statt 5m nur 4,50 hoch war usw.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (27.05.2007 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten