Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2002, 12:14
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was sollen die ganzen Regeländerungen?

Ich stelle mir einfach die Frage, ob die Herren "an der Spitze" unseres Sports nicht über's Ziel hinausschießen?

Es geht doch (so dachte ich bislang - belehrt mich, wenn es anders ist) darum, unseren Sport für die Medien und die breite Masse interessanter zu machen.

Nehmen wir doch einfach einmal unsere Partnerinnen. Meine kommt ab und an mal mit zum TT und langweilt sich dort ziemlich, wenn sie nicht Gesellschaft von einer anderen Partnerin hat.
Wenn sich durch die Änderung der Ballgröße und der Zählweise nicht mal Leute für den Sport interessieren, die schon mal ab und an dabei sind, wie sollen denn dann völlige Laien interessiert werden?

Zum Aufschlag nur noch eine Bemerkung aus aktuellem Anlass: hat der Tennissport jemals darüber nachgedacht, den Aufschlag zu entschärfen (etwa Aufschlag von unten?). Momentan kloppen sich die Brüder in Wimbledon wieder die Asse um die Ohren.
Kein Mensch beschwert sich da. Und bei uns soll die Öffentlichkeitswirkung am verdeckten Aufschlag liegen?

Dass ich nicht lache!

Gruss vom Funktionär und Bezirksligisten