Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 14:00
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen

Nach 1981 Novi Sad und 1999 Eindhoven ist das jetzt die dritte Individual-WM, bei denen China alle fuenf Gold- plus alle fuenf Silber-Medaillen abraeumt.
Warst du eigentlich damals in Novi Sad vor Ort, Henry ?

Ich kann mich da vage an ein Match (im Viertel- oder Achtelfinale) zwischen dem damals gerade 17jährigen Eric Lindh* und dem späteren Vizeweltmeister Cai Zhenhua erinnern: Lindh führte bereits ca. 15:7 oder gar noch deutlicher ( im Entscheidungssatz oder bei 2:1-Führung), und Cai bog das Spiel noch um...

An Cai Zhenhua 1999 in Eindhofen habe ich übrigens auch eine Erinnerung : Als Wang Liqin - damals bereits als einer der Mitfavoriten gehandelt - überraschend und früh mit 1:3 gegen den Franzosen Eloi ausschied, wurde er anschließend direkt nach dem Spiel am Rande der Box von seinem Cheftrainer massiv zur Schnecke gemacht...(hatte ich so in der Öffentlichkeit bei chinesischen Betreuern bis dato auch noch nicht erlebt... )

* Xie Saike - in Novi Sad im Mannschaftskampf ohne Niederlage - flog damals zur Überraschung aller gleich in der ersten Hauptrunde gegen Lindh raus...

Geändert von Rieslingrübe (27.05.2007 um 14:27 Uhr)