Zitat:
Zitat von RedStar
- Und wenn er seine Noppe selbst nachgeglättet hat, kann ichs ihm auch nicht nachweisen.
- Und wenn er gedopt ist, kann ichs ihm auch nicht nachweisen.
- Und wenn sein Holz nicht den Regeln entspricht, kann ichs ihm auch nicht nachweisen.
- Und wenn er unter falschem Namen spielt, kann ichs ihm in der Regel auch nicht nachweisen.
- Und wenn sein Belag selbst hergestellt ist und er das original Sriverschriftfeld draufgemacht hat, kann ichs ihm auch nicht nachweisen.
Und trotzdem gehe ich davon aus, dass ich im Punktspiel nicht vom Gegner beschissen werde.
Wollen wir alle Regeln abschaffen, wo man einen Verstoss nicht zu 100% nachweisen kann?
|
Richtig, die Regeln gelten auch, wenn ein Regelverstoß nicht nachgewiesen werden kann. Im Interesse unseres Sportes sollten wir uns an die Regeln halten. Wenn aber absehbar ist, dass sich viele nicht an die Regeln halten werden, dann sollte man schon geeignete Kontrollen einführen.
Das Fehlverhalten muss Folgen haben, da für einige sonst die Befolgung der Regel nicht einsichtig ist. Sicher kann man über das Maß der Strafe streiten.
So bin ich als Jugendlicher mal beim Wasserball für ein Jahr gesperrt worden, weil ich gemeinsam mit anderen unter einem erfundenen Vereinsnamen an einem Turnier teilnahm. Was ich nach wie vor als zu hart empfinde.
Doch wenn ein Dopingsünder sein gelbes Trikot abgeben will, ist dies für mich zu wenig, denn er hatte sich auch einen geldwerten Vorteil erschlichen.