Nein, Du sollst nicht zwanzig verschiedene Hölzer ausprobieren, sondern zwei die zu Deinem Spielsystem passen, dann kannst Du gut vergleichen und Dich dann entscheiden.
Außerdem, wenn Du in einen

guten

TT-Shop gehst, dann wird der Verkäufer Dir sofort sagen, daß es das Offensiv Classic momentan gar nicht als CR-Holz gibt und die verbleibenden drei Hölzer sollte Dir der Verkäufer mit einfachen und verständlichen Worten erklären können, ohne mit Fachausdrücken um sich zu werfen.
Die drei Hölzer sind von der Furnierart her identisch.
Das normale Offensiv Classic ist

genau so wie der Name sagt

ein klassisches Offensivholz ohne Schnickschnack.
Das Offensiv WRB hat einen hohlen Griff, durch diesen Hohlraum wiegt das Holz erstens mal weniger und zweitens wird es kopflastiger -->Schlägerschwerpunkt verlagert sich zum Balltreffpunkt hin --> Du hast mehr Druck vorne auf dem Blatt.
Und als letzten Punkt bringt der Hohlraum im Griff noch ein

leichtes

vibrieren des Griffes in der Handfläche mit sich, was eine bessere Rückmeldung geben soll.
Das Offensiv Oversize ist eben was für Leute, die meinen wegen des größeren Balles auch einen Schläger mit einem

etwas

größeren Schlägerblatt haben zu müssen, der auch um den Geschwindigkeitsverlust (den ein größeres Blatt mit sich bringt) wieder auszugleichen ein dickeres Blatt hat.
Speziell bei diesem Stiga-Off-Holz sollte eine Versiegelung gemacht werden, weil dieses Holz zwar ein geniales Außenfurnier hat, aber dieses auch empfindlich ist.

Du siehst also, daß es überhaupt kein Problem ist wenn es hunderte von verschiedenen Hölzern gibt, so lange es einen gibt der den Überblick behält!

Es geht nichts über eine qualifizierte Beratung beim Schlägerkauf
------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1