|
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
ich finde das geheule von wegen stallregie echt nervig.
ganz ehrlich, das sind auch menschen, die wollen auch sich selbst verwirklichen. meint ihr ernsthaft, das ma lin das spiel weggeschenkt hat bei 3:1 oder wang die ersten 4 sätze keinen bock auf gewinnen hatte?
die kennen sich in- und auswendig. jedes training spielen die miteinander, wissen genau, wo es wehtut hinzuspielen. und genau das ist es doch, was dann passiert. sie versuchen das genauso auszunutzen, wie es möglich ist.
dass der andere dann was ändert, ist doch klar.
so kann es gehen im sport.
und noch was zum grund, aus dem ma lin nicht gewonnen hat.
er hatte genug chancen es zu holen, wang war im kurzkurz vier sätze lang nur schlecht. allerdings nutzte er die penholderrückhand zu wenig und er hat überhaupt zu wenig druck überm tisch gemacht für penholderverhältnisse.
wang kam am ende einfach rein in das spiel, die beweglichkeit und die körpersprache haben zugenommen. wang ist verdient weltmeister geworden und hat sich seinen eintrag in die geschichtsbücher gesichert.
ma lin war die situation vllt auch etwas zu viel. er war wohl mental nicht bereit für den titel. komisch, dass er es nicht durchgezogen hat, eigentlich ist er mental doch ein sehr stabiler spieler.
unansehlich war das spiel bestimmt nicht komplett. die ersten sätze waren etwas von zu einfachen fehlern geprägt, aber ab dem 5ten wurde es besser.
|