Na dann ...
Bei uns ist die Spielersitzung gelaufen. Man kann es natürlich nicht ausschließen, aber ich gehe mal davon aus das sich bis 31. Mai nichts mehr tut. Ich poste mal die Mannschaft wie sie effektiv spielen wird, auf dem MMB wird die anders aussehen. Gegenüber der KL-Meistermannschaft hat es drei Veränderungen gegeben. In der Summe gibt sich das gegenüber der RR sehr wenig.
Ich stelle uns mal ein bisschen gründlicher vor, wir haben ja vorletztes Jahr teilweise BK Gr. 2 gespielt, die Gr. 1 ist für uns alle neu.
Mathias Christmann
wohnt seit Jahren in B-E, trainiert auch dort, spielte aber noch in seinem alten Verein im Raum Wiesbaden BzL mitte. Freut mich, dass er nun bei uns spielt.
Spielanlage: Allrounder, RH kurze Noppe
Sebastian Sablotny
einer der beiden jungen Spieler. Bis jetzt immer in der BK Gr. 2, spielt er wegen des Heimspieltags nun bei uns
Spielanlage: modernes offensives Tischtennis.
die nächsten drei kann man von der Aufstellung auch auswürfeln, bei deutlich unterschiedlichem Spiel geben die sich in der Spielstärke eigentlich nichts. In den 5 Jahren, die ich nun in B-E spiele, habe ich 4 Jahre mit beiden zusammen gespielt. Ein Jahr hat einer gefehlt. Aus diesen dreien rekrutierte sich bis jetzt immer auch der MF. Im Grunde ist das sowieso eine Gemeinschaftsaktion, aber dieses Jahr werde ich doch noch gegen den MF insistieren, denn erstmals wurde die Regel gebrochen das keiner 2 Jahre hintereinander macht.

Wir werden also taktisch und Doppel-mäßig günstigst aufstellen können. Vorstellung erfolgt in alphbetischer Reihenfolge.
Hans-Hubert Edhofer
hat vorletztes Jahr auch eine erfolgreiche BK Gr. 2 gespielt. Nach dem vorherigen Absatz gibt's eigentlich nichts mehr zu sagen, höchstens das Hans und ich mit Ausnahme einer Halbrunde Doppel zusammenspielen. Passt einfach.
Spielanlage: Allrounder, mit starker RH, Noppenkiller, ist im Training sozusagen die Ballmaschine im Verein.
Rüdiger Simons
ergänzend zu obiger Ausführung ist seine extrem sichere RH zu erwähnen. Er spielt einen typischen GLN Krökelbelag und ist - wenn er antritt - beim TV B-E Frühstücksbrettchenturnier der sichere Gewinner!
Spielanlage: >80% Krökelnoppe, auf der VH wird verwertet
Nikolai Frederik Slomma
meinereiner, schnörkellos Nik. RH spiele ich auch eine Krökelnoppe, weil ich seit dem großen Ball die mittellange Noppe, die ich an die 10 Jahre KN-mäßig offensiv gespielt hatte, nicht mehr brauchbar hinbekomme. Macht aber nix, weil meine VH viel wichtiger ist. Gelegenheiten nutze ich lieber zum direkten Punkt.
Auf der Homepage (im Footer) schreibe ich unsere Spielberichte und werde schreibend hier wohl auch alleinig vom TV B-E IV vertreten sein.
Spielanlage: VH-Block, VH offensiv, RH-Krökelnoppe und Aufschläge.
Steffen Culek
das wird seine 2.Herrensaison, hatte in der VR mit uns in der KL in der Mitte gespielt und zur RR in der 5. Mannschaft KL vorne 40% seiner Spiele gewonnen. Er hat immer die Wahl, will nun mit uns BK spielen.
Spielanlage: schussbetont, unglaublich, was Steffen für Serien hinlegen kann. Ansonsten kann er auch verhaltener spielen. Auf der RH ergänzt er die Materialansammlung in der Mannschaft um eine weitere KN.
Die letztaufgeführten vier Spieler können nach Belieben an 3-6 aufgestellt werden. Das muss, wie gesagt, noch ausgekaspert werden.
Saisonziel: der Durchschnitt meiner Erwartungen wäre am Ende ein mittlerer Tabellenplatz.
Auf faire und spannende Spiele, ich freue mich.
Nik