Zitat:
Zitat von bas
ja, Moment mal: das Verwenden von organsichen Lömis wird doch in erster Linei wegen der Gesundheitsgefährdung verboten. D.h., wenn ich zuhause mein Belag fest montiere und erst dann einsetze, wenn alle LöMis verschwunden sind, zeigt das Gerät keine LöMis an und ich habe auch keinen Verwendung von organsichen Lömis Effektvorteil. Und eine Festmontage macht man auch nur alle paar Monate, so, dass sich dei Gesundheitsgefährdung deutlich im Rahmen hält. Denke nicht, dass da jemand was gegen hat.
Klebe ich eine STunde vorm Spiel, sind ja noch LöMis vorhanden ergo nicht zulässig.
Da der Kleber aber an sich verboten ist, hast du schon Recht, dass auch meine Festmontage mit dem Kleber nicht zulässig, abe rnicht nachweisbar ist. Stimmt.
Deshalb mein Vorschlag:
Schläger in den Tester legen: LöMis ->verboten, keine LöMis -> erlaubt.
Auf die Weise würden die Kleber nur zur Festmontage benutzt werden (muss man dann allerdings an einem Wochenende machen, damit alle LöMis evrdunsten können).
|
Stimmt, je häufiger ich mit Lömis klebe, desto höher ist das Risiko.
Zwar kann man durch die Tester nicht direkt etwas gegen die Gesundheitsgefährdung durch Lömis tun, denn die besteht ja auch wenn ich längere Zeit vorher klebe, doch kann der Missbraauch des Klebers kontrolliert und dann sanktioniert werden. So dass die schwarzen Schafe es sich schon überlegen ob sie es wagen sollen.
Fest steht für mich, dass es ein Unding ist zu sagen, dass die Verwendung von LöMis verboten ist, um im nächsten Satz zu sagen, dass es nicht kontrolliert wird. Ein Verstoß gegen die Regel bleibt für mich unsportliches Verhalten und ist durch disqualifikation zu anden, falls der Spieler sich weigert die Regeln einzuhalten. Ein Testgerät zur Dokumentation des Geschehenen scheint mir dazu unentbehrlich.
Zitat:
2.4.1 Zur Befestigung der Beläge auf dem Schlägerblatt dürfen nur selbstklebende Folien (PSA) oder solche Kleber verwendet werden, die keine verbotenen Lösungsmittel enthalten.
3.3.3 Gegen die Entscheidung eines Schiedsrichers oder Schiedsrichter-Assistenten in Fragen der Auslegung von Regeln oder Bestimmungen kann beim Oberschiedsrichter Protest eingelegt weren. Die Entscheidung des Oberschiedsrichters ist endgültig.
5.2.8 Der Oberschiedsrichter ist berechtigt, einen Spieler wegen grob unfairen oder beleidigenden Verhaltens zu disqualifizieren, wobei es unerheblich ist, ob diese Angelegenheit vom Schiedsrichter vorgetragen wurde oder nicht. Eine solche Disqualifizierung kann für das einzelne Spiel, einen Wettewerb oder die gesamte Veranstaltung ausgesprohen werden. Wenn der Oberschiedsrichter einen Spieler disqualifiziert, zeigt er eine rote Karte.
|