|
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
Boll kann sehr wohl bestes TT spielen, anscheinend nur nicht dann, wenn es darauf ankommt bzw., wenn er es unbedingt will. Es ist doch seit Jahren bekannt, wo er seine relativen "Schwächen" hat, das daraus nicht gleich Stärken werden ist auch klar, nur soll man nicht sagen, dass die Chinesen spielerisch nicht stärker seien.
Ich gebe ja zu im Eifer mit zuviel Ärger geschrieben zu haben, zumal es ihn am meisten ärgern wird. Sieh es als Aufzählung der Dinge an, die nicht ihn, sondern Wang zum Weltmeister gemacht haben. Die Beschreibung dieser Dinge ist halt manchmal nicht immer freundlich, aber wenn man Jahre lang mitfiebert, immer wieder seinen Optimismus, den man eigentlich nicht hat, für die WM aktiviert, dann ist man als Fan einfach schlecht gelaunt. Die dünnen Beinchen sind natürlich übertrieben, aber körperlich sind die Chinesen einfach besser. Im DTS sprach man doch schon 2004 von den Sprinterbeinen der Chinesen. Außerdem ist das körperliche meiner Meinung nach am ehesten zu verbessern, das fällt nämlich schlicht in die Kategorie Fleiß und hat zum Glück nichts mit Talent zu tun.
Aber was solls, ist geschehen und nun heißt es ein Jahr lang hoffen! Ich drücke ihm die Daumen.
Geändert von Max (27.05.2007 um 20:00 Uhr)
|